Direkt zum Hauptbereich

 

Um unser Steuergeld ist nichts zu teuer

 

Na klar, mit dem Geld anderer kann man leicht prassen. Nicht umsonst hat die Grüne Partei wieder einmal (ja, nicht zum ersten Mal) eine „Party“ auf unsere Kosten veranstaltet – für läppische 186.000 Euro. Naja – da haben sie ja eh ordentlich gespart. Nicht so wie damals die Wiener Vize-Bürgermeisterin mit Ihrer „Fahhradlobby-Party“. Aber keine Sorgen, nicht nur die Grünen verwenden unser Steuergeld gut – da machen auch die anderen Parteien, denn um unser Geld ist denen nichts zu teuer.

Nett finde ich ja dann auch, wenn sie uns gönnerhaft einen Energiebonus oder sonstige Zuschüsse auszahlen – als ob es aus deren Tasche käme. Aber leider nein, die zahlen wir uns selbst.

Was mich besonders ärgert ist, wenn dann irgendein Ministerium (natürlich auf unsere Kosten) Werbungen schaltet. Die Werbebudgets der Ministerien gehen in die Millionen. Und wenn dann das Finanzministerium in Printmedien eine Werbung schaltet, dann muss ich mich schon fragen wofür? Habe ich denn die Wahl bei einem anderen Finanzministerium meine Steuern zu bezahlen? Und das mit der Werbung ist einfach das beste Finanzministerium, daher soll ich zu dem gehen? Oder soll mich dies veranlassen lieber meine Steuern zu zahlen (auf die ich eh keinen Einfluss habe und bei dem Großteil der Bevölkerung wahrscheinlich eh vom Bruttogehalt einbehalten wird? Also wozu das Steuergeld verschwenden? Etwa alles als „Gegengeschäfte“?

Über teilweise sinnlose „Meinungsforschung“ und „Studien“ will ich lieber gar nicht anfangen.

Lernt endlich sorgsam mit unserem Geld umzugehen. Sonst verschwendet ihr nicht nur, sondern nervt auch noch!

 

Kommentare