Direkt zum Hauptbereich

 

Was sollte ich da nur machen?

 
Also wenn ich ein „Roter“ wäre, dann hätte ich jetzt ein großes Problem: Wen soll ich nur wählen? Den „Babler“ – einen Provinzbürgermeister mit dem Charme eines Holzhackers? Den „Doskozil“ – der auf Mini-Kickl macht? Oder doch die „Rendi-Wagner“, deren einzige Inhalte sind, dass sie eine Frau ist, und deren einzige Leistung es ist, jede Menge ausrangierter Roter hinter sich zu scharen?
Na du arme sozialdemokratische Partei. Auch die Partei hat da ein riesiges Problem – da der Babler derzeit in allem Medien vertreten ist und er wohl auch einen guten Teil der Basis anspricht hätte er wohl gute Chancen, die Abstimmung (als Zweiter, hinter „Keiner von denen“) zu gewinnen. Aber was macht man mit ihm? An der Spitze wäre er wohl zu Links, und viele neue Stimmen sind mit ihm nicht zu gewinnen. Und wer „sehr links“ will, wird dann wohl doch eher die Grünen wählen. Und was, wenn die Pam „gewinnt“, die bis jetzt erfolglos war, und der wohl auch in Zukunft die Visionen fehlen, und die der Basis wohl zu abgehoben ist. Wieder mit ihr in die Wahl gehen – und verlieren? Nur weil sie unbedingt die erste gewählte Kanzlerin werden will?
Oder doch den Doskozil, der wohl am ehesten den Schwarzen und Blauen Stimmen wegnehmen könnte, aber der den meisten Sozis wohl doch zu weit rechts der Mitte ist? Oder gar eine Parteispaltung?
Naja, vielleicht steht ja dann, nachdem die „keiner von denen“ Fraktion gewonnen hat, am Parteitag doch noch ein 4 Kandidat auf (der das sowieso jetzt schon geplant hat) – Kern würde mich ja gar nicht wundern.
Was ist nur los mit dieser einst so stolzen Partei geschehen, nachdem sie der Kern damals ins Chaos gestürzt hat? Derzeit nervt sie nur noch. #SPÖ
 

Kommentare